Wandern und Klettern in Tirol & Salzburg

Hochfilzen – das Paradies für Bergsportler & Biker

Die Bundesländer Tirol und Salzburg gelten als Hochburg für Wanderer und Kletterer. Das fairhotel Hochfilzen liegt im Herzen dieser Region. Die Kitzbüheler Alpen bieten somit den idealen Ausgangspunkt für Ihren Aktivurlaub zum Wandern oder Klettern. Im PillerseeTal ist auf rund 400km Wanderwegen für Alt und Jung etwas dabei. Auch geführte Wanderungen mit geprüften Berg- und Wanderführern sind auf Wunsch verfügbar.

Das Kletter Eldorado zwischen Waidringer Steinplatte, den Loferer Steinbergen und den Leoganger Steinbergen ist nur einen Katzensprung von der Unterkunft entfernt. Weit über 500 Sportkletterrouten, zahlreiche Mehrseillängen und alpine Klettertouren, sowie familienfreundliche Klettergärten und Klettersteige, lassen die Herzen höher schlagen.

Wann wandern Sie mit uns durch die Kitzbüheler Alpen?

Wander-Urlaub bei uns in Hochfilzen im Pillerseetal

Staatlich geprüfter Bergführer

Mit Tom Mayr haben wir einen Spezialisten für Klettertouren und geführte Wanderungen gewinnen können.

In den Bergen daheim
Tom aus Saalfelden, ist nicht nur staatlich geprüfter Berg & Skiführer sondern auch als Hüttenwirt tätig. Bei seinen Klettertouren und Skitouren ist er viel auf den Pinzgauer Bergen unterwegs. Durch seine Tätigkeit als Skilehrer in Hinterglemm und im Bundessportheim in Hintermoos, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.

Tom freut sich, mit Ihnen eine gemeinsame Kletter- oder Wandertour zu planen!

Tom Mayr - Fairhotel

Wanderrouten in Tirol & Salzburg


Das könnte Sie auch interessieren

  • Volksbiathlon Hochfilzen

    Hochfilzen Volksbiathlon und kids nordix Teambiathlon ....alles im Langlaufzentrum Dorfloipe - Kulturhaus Hochfilzen
  • Bikeurlaub in Tirol & Salzburg

    Mountainbiken, Radfahren und E-Biken - über 800 km Rad- und Mountainbikerouten durchqueren die Kitzbüheler AlpenDie Palette des Tourenangebots reicht von gemütlichen Ausflügen bis…
  • Ausflugsziele in Tirol & Salzburg

    Fünf Orte - ein Urlaubsparadies! Das Freizeitangebot in unserer Region ist vielfältig und abwechslungsreich. Hier finden Sie alle Infos für den Sportlich-Aktiven, Spezialangebot für Familien und…